Skip to main content
 
Menschen bei BRANDAD Systems, Ausbildung

Verstärkung an der Ausbildungsfront

Alle Jahre wieder kommt nicht nur der Herr im roten Mantel mit den Geschenken vorbei, sondern heißen wir auch unsere neuen Azubis willkommen.

Verstärkung durch Azubis
28. September 2017

geschrieben von:

Alle Jahre wieder kommt nicht nur der Herr im roten Mantel mit den Geschenken vorbei, sondern wir heißen auch unsere neuen Azubis willkommen. Über die diesjährigen Fachinformatiker aus Team Javatar wurde bereits berichtet. Sie sind inzwischen fast ein halbes Jahr bei uns und haben sich gut eingelebt. 

Jedoch ganz frisch starteten, ab dem 01. September, Valeria als Mediengestalterin sowie Lea-Anna und Klaus als Kaufleute für Marketingkommunikation. Wir würden gerne wissen, warum sie sich für BRANDAD SYSTEMS entschieden haben und was sie sich von ihrer Ausbildung erhoffen.

// Lea, bevor du zu uns kamst hast du einiges probiert um herauszufinden, welchen Beruf du ausüben möchtest. Warum hast du dich letzten Endes für die Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation entschieden? //

Ich habe in der Vergangenheit bereits ein Praktikum als Fachinformatikerin für Systemintegration bei einem Webhosting-Dienstleister gemacht. Dabei habe ich aber gemerkt, dass ich mich zwar für Technik interessiere, aber nicht in diesem Umfang. Durch die wirtschaftliche Orientierung meiner Schule und meines Studiums, das mir letztlich zu theoretisch war, habe ich meine Leidenschaft fürs Marketing entdeckt. BRANDAD Systems vereint beides, Technik und Marketing.

// Klaus auch du hast dich dazu entschieden, deine Ausbildung bei BRANDAD Systems zu absolvieren. Was erhoffst du dir von deiner Wahl? //

Ich hoffe, neben dem Erwerb eigener Fachkompetenzen, viel von Spezialisten aus anderen Arbeitsbereichen zu lernen. Hier gibt es so viele unterschiedliche Persönlichkeiten und Erfahrungen, von denen jeder etwas an andere weitergeben kann.

// Valeria, du arbeitest in einem großen Team mit vielen verschiedenen Aufgaben. Welche deiner Aufgaben hat dir bisher am Besten gefallen? //

Es ist alles neu und sehr interessant. Aber ich glaube, es war eine Aufgabe aus den Einfühlungstagen. Ich musste einen Flyer nachbauen. Es macht einfach am meisten Spaß sich selbst durchzuarbeiten und am Ende ein gutes Ergebnis zu sehen.

// Herzlichen Willkomen und einen guten Start, wünscht Euch BRANDAD Systems! //

28. September 2017

geschrieben von:

Über die Autorin oder den Autor:

In der BRANDAD-Blogredaktion schreiben wir über das Unternehmen und unsere Produkte, über Digitalisierung und Marketing, über Agilität und New Work – vor allem aber über all die Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Leidenschaft an diesen Themen arbeiten!