Skip to main content
 
Ausbildung

Gimme five – gute Gründe für eine Ausbildung bei BRANDAD Systems

Unsere neuen Azubis Melodi und Julius haben wir gebeten, uns die wichtigsten 5 Gründe zu nennen, warum sie sich für eine Ausbildung bei uns entschieden haben.

Ausbildung bei BRANDAD Systems
18. September 2020

geschrieben von:

2020 brachte auch für uns bei BRANDAD Systems unvorhergesehene Herausforderungen, aber anstatt an der Ausbildung junger Leute zu sparen, gehen wir es mit doppelter Azubi-Power an. Wir stellen euch Melodi und Julius, unsere neuen Azubis im Bereich Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, vor. Beide haben wir gebeten, uns die wichtigsten 5 Gründe zu nennen, warum sie sich für eine Ausbildung bei uns entschieden haben.

Julius:

Julius

Grund 1:
Ich war schon immer sehr neugierig und habe meine Nase überall reingesteckt – schon als Kind!
Hier sehe ich die Möglichkeit, mein Potenzial frei zu entfalten und meine Ideen, die mir so durch den Kopf schwirren, an den Mann zu bringen.

Grund 2:
Ich bin eindeutig der Typ „learning by doing“. Die trockenen Theorie-Stunden meines BWL-Studiums waren einfach nur einschläfernd für mich. Genau wie beim Skifahren brauche ich auch im Job Action und Abwechslung - genau das bekomme ich hier!

Grund 3:
Nicht nur beim Fußball, sondern auch auf der Arbeit bin ich ein Teamplayer. Deshalb ist es cool, dass wir unsere Pausen gemeinschaftlich verbringen. Essens-Inspirationen sammeln wir bei der von uns so getauften Fürther „Fressmeile“.

Grund 4:
Ich habe hier die Option, sowohl vom Office, als auch von Zuhause aus zu arbeiten. Das kann man nicht von jedem Unternehmen behaupten, vor allem nicht, wenn man der „Neue“ ist.

Grund 5:
Letztendlich hat mich der reibungslose Ablauf des Bewerbungsprozesses überzeugt. Einfach mal auf digitales Probearbeiten umzuswitchen, fand ich eine mega coole Sache und Erfahrung.


Melodi:

Melodi

Grund 1:
Ich war schon immer der kreative Kopf in der Familie und habe für meine Geschwister die Kunstbilder in der Schule gemalt. Umso aufregender ist es für mich, Einblicke in die digitale Marketingwelt zu erhalten.

Grund 2:
Ich bin der Typ Mensch, der Abwechslung und Spontaneität braucht. Während meiner Zeit in der Einzelhandelsbranche, war das leider nicht der Fall. Hier bei BRANDAD Systems gleicht kein Tag dem anderen und spannende Arbeitsaufträge fliegen nur so durch die Tür.

Grund 3:
Besonders verlockend ist für mich vor allem unser Gleitzeitmodell. So kann ich mir morgens entspannt eine Runde Yoga einplanen oder habe abends immer noch genug Zeit, um mit Freunden gemütlich essen zu gehen.

Grund 4:
Ich als Person stand beim Bewerbungsprozess im Vordergrund, nicht nur mein schulischer Abschluss.

Grund 5:
08/15 ist hier ein Fremdwort. Dass das digitale Vorstellungsgespräch und Probearbeiten nicht völlig steif und fachspezifisch trocken durchgeführt wurde, sondern auch eine ordentliche Portion Humor im digitalen Raum stand.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann folge uns auf Instagram und Facebook!

18. September 2020

geschrieben von:

Über die Autorin oder den Autor:

In der BRANDAD-Blogredaktion schreiben wir über das Unternehmen und unsere Produkte, über Digitalisierung und Marketing, über Agilität und New Work – vor allem aber über all die Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Leidenschaft an diesen Themen arbeiten!